Suchen

Samstag, 5. November 2011

[Ausflug] Ein Tag im Phantasialand

Hallöchen :)

Ich dachte mir, ich zeige euch mal etwas Anderes als Lippenstifte und Pinsel. Ich war letztens nach laaaanger Zeit mal wieder im Phantasialand und hatte sehr viel Spaß.Leider hat der Park viel zu früh zu gemacht, aber nunja damit muss man leben. Ich habe mal ein paar Eindrücke für euch geknipst.


Der Feng Ju Palace...Mein Papa und ich hatten keine Ahnung was uns erwartet, wir sind also einfach mal reingestiefelt. Ich sag euch...mir war schlecht. :D Man hat das Gefühl, als würde man auf den Kopf gedreht werden, was garnicht der Fall ist. Aber es sieht so aus, man sitzt quasi in einer riesigen Schaukel und nicht nur die Schaukel sondern auch die Decke über einem dreht sich. Was den Eindruck erweckt, dass man auf dem Kopf hängt. Das Schlimme war aber, dass ich nicht wusste was mich erwartet. :D


Das war zumindest ein Teil der Strecke, der Black Mamba. Ich hab mich nicht drafugetraut wenn ich ehrlich bin. Habe es im nachhinein aber bereut. Ich habe ein bisschen Schiss vor Loopings.






Das Grauen hat einen Namen...Talocan. Noch so ein Ding wo ich nicht draufgegangen bin. Aber das habe ich nicht bereut. Auf dem Kopf hängen ist einfach nicht meins. Aber das Zugucken hat Spaß gemacht. Hätte da den ganzen Tag stehen können.





Der Drache, ich meine er hieß Kroka, im Themenbereich Afrika. Der sah so knuffig aus :)

Dort ging es zum Themenbereich Alt-Berlin. Freunde von uns wollten umbedingt so eine Magieshow sehen, wo wir aber garkeine Lust drauf hatten. Also habe ich mich mit meinem Papa an der neuen Maus-Au-Chocolat Attraktion angestellt. Die Anzeigetafel zeigt uns 45 Minuten warten an...Pustekuchen! Nach 1 1/2 Stunden waren wir dann auch endlich draussen. Man sitzt in einem kleinen Wagen, hat eine 3D-Brille auf und eine Spritztüte ist am Wagen angebracht, womit man die Mäuse abschießen muss, die in der Konditorei wüten. Die Idee fand ich echt super und es hat mir richtig viel Spaß gemacht. Allerdings waren 1 1/2 Stunden anstellen dafür definitiv zu viel. Es waren jedoch auch ein paar Wagen nicht besetzt, was die Wartezeit natürlich erheblich verlängert hat.


Das Bild fand ich so schön. Das Wasser unter dem Kettenkarussel hat einem fast die Füße nass gemacht.

Meine Lieblingsachterbahnen sind die Coloradobahn, weil die einfach so schön lang ist und dementsprechend nicht so schnell vorbei. Die Winja'S Fear und Force Indoor Achterbahnen sind auch der Knaller. Für meinen Geschmack viel zu kurz, aber trotzdem genial. Ich wurde auch auf das Mystery Castel geschleppt, direkt am Anfang. Wir wurden natürlich beim Betreten des Schlosses erstmal schön erschreckt. :D Ich hatte zwischendurch Angst, dass ich meinem Papa die Hand breche, weil ich so fest zugedrückt habe. Mystery Castel an sich ist total genial. Das Problem ist nur, dass ich ein bisschen Höhenangst habe. :D Gott sei Dank, sieht man nicht so viel wenn man da hochgezogen wird. Aber wenn man ganz oben angekommen ist, ist es ziemlich hell und man sieht die Leute an der anderen Seite da rumhängen und weiß, jeden Moment rast du da runter. Für mich das Schlimmste an dem ganzen "Fahrgeschäft". Aber natürlich Nervenkitzel pur.

Geht ihr auch gerne in Freizeitparks und seid ihr auch so ein kleiner Schisser wie ich?! :D



1 Kommentar:

  1. Ich liiiebe Freizeitparks!! Aber ich gehe immer nur ins Disneyland..würde dort am liebsten einziehen und als verkleidete Disneyfigur arbeiten haha :D

    AntwortenLöschen