Suchen

Samstag, 7. Januar 2012

[Review] Catrice Berlin Palette

Hallöchen :)

Ich weiß. die LE, in der Catrice vier verschiedene Paletten herausgebracht hat, ist mittlerweile nicht mehr erhätlich. Ich habe jedoch zwei Paletten nebst Nagellacken von Catrice zugesendet bekommen und möchte trotzdem noch schnell meinen Senf dazugeben. Einfach als Feedback für Catrice, damit man eventuelle Kritikpunkte bei den nächsten Paletten vielleicht mit einbeziehen kann. Heute geht es also um die Berlinpalette.


Ich kann das Bild mal wieder nicht drehen. Obwohl ich es richtig herum abgespeichert habe. Falls mir bei dem Problem jemand helfen kann, bitte melden. -.-

Die Lidschatten:

Ich finde die Lidschattenfarben sehr gelungen. Man kann einen etwas dunkleren Look schminken oder eben einen etwas Helleren. Sie haben alle ein glitzerndes beziehungsweise schimmerndes Finish. Es sind keine knalligen Farben enthalten, was ich aber ganz gut finde. So ist es eine schöne Alltagspalette.

Von oben nach unten:
Checkpoint Charlie - Wirkt in der Verpackung rosa, kommt aber aufgetragen golden raus.
Ku'Damm - Ein schimmernder, kühler Braunton
Berlin Wall - Bronzeton
Am Alex - Dunkles Braun mit minimalen Glitzerpartikeln
Brandenburger Tor - Glitzernder und schimmernder Grauton
Tiergarten - Ein glitzernder Grau-Braun Ton

Auf dem Bild habe ich Rechts die Too Faced Shadow Insurance als Base aufgetragen. Die Lidschatten haben eine gute Farbabgabe und krümeln nur ganz minimal. Die Haltbarkeit auf dem Auge war mit Base in Ordnung. Meine MAC Lidschatten halten wesentlich länger...allerdings sind die auch wesentlich teurer! :D Einen normalen Arbeitstag haben sie aber schon überstanden. Ohne Base habe ich es nicht versucht.

Die Rouges:

Von oben nach unten:
Siegessäule - Ein mattes Altrosa
Unter den Linden - Ein schimmernder Bronzeton

Das Rouge Siegessäule gefällt mir gut. Angenehme Textur und gute Farbabgabe. Unter den Linden habe ich nicht ausprobiert, wenn ich ehrlich bin. Es ist einfach nicht meine Farbe, zumindest nicht für die Wangen. Die Haltbarkeit war in Ordnung, Rouges halten bei mir irgendwie nie sonderlich lange.

Ich habe dann noch ein AMU mit Ku'Damm auf dem beweglichen Lid und Am Alex in der Lidfalte geschminkt. Als Highlighter habe ich ein mattes Creme von essence verwendet. Das wäre auch mein Kritikpunkt. In der Palette ist leider kein matter Highlighter enthalen, so dass man auf Reisen noch einen im Extratöpfchen mitnehmen müsste. Den beiligenden schwarzen Kajal habe ich ebenfalls für das AMU verwendet und muss sagen, ich mag ihn. Er hält gut auf der Wasserlinie.



Ich finde, die Palette ist fast rundum gelungen. Einziger Wehrmutstropfen ist die Haltbarkeit, sowie die Tatsache, dass kein Highlighter vorhanden ist. Ich gebe der Palette eine 2. :)


Habt ihr auch eine Palette aus der Catrice LE? Wie findet ihr sie?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen