Suchen

Samstag, 21. Mai 2011

[Musik] Bruno Mars - Doo-Wops & Hooligans

Hallöchen :)

Ich wollte euch heute eines meiner liebsten Alben vorstellen. Es ist schon etwas länger draussen, aber vielleicht stifte ich jetzt noch Jemanden zum Kauf an, der es noch nicht hat.

Es geht um das doo-wops & hooligans Album von Bruno Mars. Bei Amazon kostet es im Moment 12,99 €. Ich schreibe euch hier nun meine Meinung zu den einzelnen Liedern nieder. :)

  1. Grenade: Die zweite Singleauskopplung des Albums, die wohl jeder kennt. Mit diesem Lied hat mich der Bruno-Mars-Virus erst infiziert. Ich könnte es ständig hören.
  2. Just the way you are: Die erste Singelauskopplung. Ist für mich ein toller Ohrwurm. Am Anfang habe ich das Lied garnicht beachtet, aber mittlerweile ist das so ein Lied was man sich immer wieder anhören kann und welches, mich persönlich, nie nervt.
  3. Our first time: Das Lied ist etwas ruhiger. Ich mag es, aber es ist nicht so, als würde ich auf meinem MP3-Player dieses Lied suchen. Naja, jedes Album hat Lieder die man nicht soo mag. :D
  4. Runaway Baby: Das dagegen ist ein Lied, welches ich lieeeebe. Ich finde den Text einfach genial und der Rythmus ist auch super.
  5. The lazy song: Die dritte Singleauskopplung, wo ich immer lachen muss, wenn ich den Videoclip dazu sehe. :D Die Affen sind einfach genial und das Lied passt wirklich perfekt zu einem Sonntag wo man nur im Garten rumliegt und nichts tut. Wie der Titel schon sagt ;)
  6. Marry you: Wir haben nichts zu tun, wie siehts aus? Lust zu heiraten? :D Geniales Lied
  7. Talking to the moon: Ein sehr ruhiges Lied. Ich saß wirklich vor ein paar Wochen, am offenen Fenster und habe dieses Lied gehört. Hat total gepasst.
  8. Liquor Store Blues: Dies ist wieder ein etwas schnelleres Lied und am Anfang hat es mich nicht sonderlich vom Hocker gehauen. Mittlerweile höre ich es aber gerne. Man muss sich quasi erstmal "reinhören".
  9. Count on me: Das ist für mich ein totales Freundschaftslied. Man kann immer auf den Anderen zählen. ♥
  10. The other side: Ich glaube, wenn ich ein Lied nennen müsste, welches mir gute Laune macht, dann wäre es dieses. Das geht einfach voll ab. Vorallendingen beim Autofahren :D
  11. Somewhere in Brooklyn: Das höre ich morgens im Bus oft. Ist schön zum Aufwachen :)
Es gibt noch eine Akustik Piano Version von Talking to the moon auf dem Album, aber da wollte ich jetzt meinen Senf nicht zu geben, da die Version ja nicht soo viel anders ist wie die Normale. :)
Ich finde es ist ein rundum gelungenes Album und vergebe deshalb als abschließende Note die:

1

Es sind ruhige Lieder drauf und auch Lieder zu denen ich richtig abfeiern könnte. Perfekt also.

Habt ihr das Album auch? Wie findet ihr Bruno Mars?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen