Suchen

Samstag, 3. September 2011

[Bla] Und es hat Dshin gemacht!

Hallöchen :)

Heute mal ein Thema, was manchen Menschen vielleicht schon auf die Nerven geht. Ich finde aber, in letzter Zeit war es sehr ruhig um die Wunscherfüllung im Internet und deswegen habe ich jetzt meine Wunscherfüllung zum Anlass genommen, mal etwas darüber zu tippen. :)

Es geht hier um das Internetportal oder die Community Dshini. Ich denke die meisten wissen worum es hier geht. Wenn nicht, hier eine kurze Erklärung.

Auf Dshini kann man sich durch verschiedene Tagesaufgaben Dshins bzw. Punkte verdienen. Von den Tagesaufgaben gibt es mehrere. Eine Aufgabe ist zum Beispiel 10 verschiedene Profile zu besuchen. Ein anderes Beispiel für eine Tagesaufgabe ist es 10 Dshinibanner, welche zwischen den Werbebannern auf den Seiten versteckt sind zu suchen. Von diesen Aufgaben hat man dann mehrere und bekommt für jede gelöste Aufgabe eine bestimmte Dshinanzahl. 10 Dshins sind umgerechnet 1 Cent. Dann kann man sich, wenn man genug Dshins gesammelt hat, etwas aus den Partnershops aussuchen. Zu den Partnershops zählen unter anderem Amazon und Douglas.
Man muss genug Dshins sammeln, damit der Preis der z.B. DVD die man sich ausgesucht hat abgedeckt ist. Ausserdem muss man noch die Versandkosten "sammeln" und 3500 Dshins an Bearbeitungsgebühr. Dann kriegt man seinen Wunsch nach Hause geschickt.

Das hört sich jetzt erstmal nach viel Arbeit an und manchmal ist das Sammeln doch schon etwas nervig. Aber wenn ich mal ein, zwei Tage keine Lust habe zu sammeln...tu ich es einfach nicht. :D
Auf jeden Fall habe ich mir schon den ein oder anderen Wunsch bei Dshini erfüllen lassen und ich finde, wenn man eh am PC ist, ist das eine ganz nette Sache.



Das ist mein letzter erfüllter Wunsch. Den Film fand ich jetzt so mittelmäßig. Ich sammel aber schon wieder neue Dshins und hoffe, dass ich mir dann die DVD Aladdin in Musikalische Meisterwerke gönnen kann. Die kostet 30 Euro, also muss ich noch etwas sammeln aber so kann ich quasi "umsonst" meine DVD Sammlung durch lange angeschmachtete Schätzchen erweitern.

Kennt ihr Dshini? Seid ihr auch da? Findet ihr das Prinzip gut?



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen