Suchen

Dienstag, 13. September 2011

[Review] Evolution to Revolution Volume Mascara von Catrice

Hallöchen :)

Hier kommt noch eine Review zu einem Produkt aus meinem Catricegewinnspielpaket.
Ich habe die Evolution to Revolution Black Volume Mascara bekommen.






Die Mascara beinhaltet 10 ml und ist für...mh zwei Looks gedacht? Kann man das so sagen? :D
Ihr werdet das Prinzip bestimmt kennen, MAC war soweit ich weiß, der Vorreiter dieser Mascaraart und mittlerweile gibt es ja noch andere Firmen die solche Mascaras herstellen. Man hat also ein und dieselbe Bürste und bei Look 1 ist ein Abstreifer enthalten, damit man, so die Verpackung, einen natürlichen Look erzielen kann. Look 2 hat quasi keinen Abstreifer und soll für einen dramatischeren Look sorgen. Die Bürste würde ich als klassische Mascarabürste beschreiben. Sie ist keine Gummibürste. Soviel zur Theorie...kommen wir zur Praxis. ;)


Ich habe euch eine Schicht der Mascara von Look 1 aufgetragen und die erste Schicht trocknen lassen (links). Anschließend habe ich noch eine zweite Schicht aufgetragen (rechts). Wie sie sehen...sehen sie nichts. :D Erstmal lässt sich kein sonderlicher Unterschied zwischen der ersten und der zweiten Schicht feststellen und zweitens finde ich, sehen die Wimpern auch nicht gerade getuscht aus. Ich mag gut getrennte Wimpern und stehe überhaupt nicht auf Fliegenbeine, aber das ist nun doch zu wenig. Look 1 ist für mich damit leider durchgefallen.


Das ist dann nun das Ergebnis mit Look 2. Hier habe ich dasselbe Prozedere angewendet wie oben. Auch hier war ich nicht sonderlich begeistert. Die Wimpern wurden ein bisschen verklebt nach der zweiten Schicht und das hat mich gestört. Eine zweite Schicht war aber schon notwendig, weil man nach der ersten Schicht auch wieder recht wenig Tusche gesehen hat. Obwohl ja quasi kein Abstreifer vorhanden war.

Fazit:
Die Mascara ist meiner Meinung nach mit Look 1 nicht zu verwenden, weil das Ergebnis einfach nicht sichtbar ist. Look 2 macht ein ganz ordentliches Ergebnis, reicht mir aber auch nicht. Ich bleibe weiterhin bei meiner Max Factor False Lash Effect. Die Evolution to Revolution Mascara konnte mich leider nicht überzeugen.



1 Kommentar:

  1. Also ich muss jetzt auch ehrlich sagen, dass ich da keinen großen Unterschied sehe? Hab auch diese Mascara von MAC Haute & Naughty heißt die? Das längere Ende kann man echt vergessen..Hab die zum Glück bei ner Modenschau kostenlos bekommen..das sind spielereien die die Welt nicht braucht^^

    AntwortenLöschen