Suchen

Dienstag, 5. Juli 2011

[Raubzug] Yankee Candles

Hallöchen :)

Vergangenen Samstag, war ich kurz in der Stadt um mir eine neue Jeans zu kaufen und wie sollte es auch anders sein...ich hab mal wieder mehr gekauft als ich wollte.

Ich war schon auf dem Weg zum Auto, als ich an einem Laden mit lauter Kerzen vorbeikam. Eigentlich habe ich dem Laden keine Beachtung geschenkt, aber ich bin nochmal zurück gegangen, als ich schon dran vorbei war. Dann las ich den Namen Yankee Candles und dachte mir: "What?!". Ich bin also reingangen und hab mir von der Verkäuferin ein bisschen was erzählen lassen. In meiner Stadt soll, laut ihrer Aussage, der erste Laden sein, der nur Yankee Candles führt. Ich habe dann auch prompt drei Sachen mitgenommen.

Bei Yankee Candle gibt es Tarts, diese kosten 1,80 €. Samples bzw. Votivkerzen, diese kosten 2,50 €. Dann gibt es auch noch Kerzen in Gläsern, kleine Gläser kosten um die 11 €, Mittlere um die 22 € und Große um die 27 €. Ich weiß, für ein bisschen Duft, verdammt viel Geld. Aber mal ehrlich....18 € für nen Lippenstift ist auch nicht wenig Geld und das geben wir doch auch aus oder nicht?! ;) Ich habe mir also erstmal zwei Samples und eine Tart gekauft. Man muss ja nicht direkt am Anfang so übertreiben. ;) Die Duftrichtung Fruit Salad riecht nach, wie der Name schon sagt, Obstsalat. Riecht totaaaaal lecker fruchtig und hach *.* Clean Cotton ist bis jetzt mein Lieblingsduft. Er riecht nach frischgewaschener Wäsche. Ich hab die Kerze Samstagabend noch angezündet und ich liebe diese Kerze. Beach Walk riecht nach Meer und Salz. Wie ein kleiner Urlaub.
Ich bin von den Kerzen sehr begeistert und überlege schon, mir Clean Cotton in einem Glas zu kaufen, man hat dann einfach mehr von der Kerze. Aber im Moment reicht mir meine kleine Ausbeute erstmal.
Bei Saturn habe ich mir noch die erste Staffel von Veronica Mars gekauft. Ich gucke die Serie gerade und finde sie eigentlich ganz gut.

Kennt ihr Yankee Candles? Habt ihr euch vielleicht schonmal eine Kerze davon gekauft? Wie findet ihr sie?


2 Kommentare:

  1. Darf ich nachfragen wo genau dieser Laden von Yankee Candles denn ist? Es würde mich schon sehr interessieren und bei einer sich bitenden Gelegenheit würde ich den Laden gern mal stürmen

    AntwortenLöschen
  2. In Mönchengladbach. Das ist in der Nähe von Düsseldorf :) Ist kein riiiiesiger Laden, aber man kann sich halt durch ein paar Düfte schnuppern, das finde ich gannz hilfrecih weil einfach so bestellen ist bei Düften immer problematisch finde ich.
    Danke für dein Kommi :)

    AntwortenLöschen