Suchen

Samstag, 23. Juli 2011

[Serien] Gossip Girl

Hallöchen :)

Ich habe es endlich geschafft einen weiteren Teil über meine Serien zu tippen. ;)
Heute stelle ich euch Gossip Girl vor.

Ich habe die erste und die zweite Staffel auf DVD und schaue gerade die dritte Staffel auf sixx.de.
Ich weiß garnicht, wieviele von euch das wissen, aber Gossip Girl basiert eigentlich auf der gleichnamigen Buchreihe von Cecily von Ziegesar. Ich habe die Bücher alle gelesen, bis zum 12. oder 13.Buch. Danach gehen die alten Charaktere, die auch in der Serie vorkommen, aufs College und es ziehen neue Familien in die Stadt mit den dann das gleiche "Drama" wieder losgeht. Ich konnte mich dafür nicht recht begeistern, weil ich die alten Charaktere einfach so ins Herz geschlossen hatte, dass ich mir die Bücher nicht weiter gekauft habe.
Die Serie basiert zwar auf der Buchreihe, aber es ist doch eiiiiniges anders. Was ich nicht schlimm finde, immerhin krieg ich dann was Neues geboten, da ich die Bücher ja kenne. ;)
Das markanteste Beispiel das mir einfällt, ist Chuck Bass. Im Buch ist Chuck schwul soweit ich mich richtig erinnere. Das wäre beim Anblick von Ed Westwick doch eine wirklich Verschwendung, findet ihr nicht? ;)
Lieblingscharaktere habe ich in der Serie eigentlich nicht. Ich find alle super. Lediglich die Sprüche und Diskussionen zwischen Chuck und Blair in der zweiten Staffel finde ich geeeenial. ♥

Chuck: "Da ist etwas in mir drin. Es falttert."
Blair: "Oh nein. Nein Chuck. Diese Schmetterlinge müssen sterben."

Das war jetzt sinngemäß, aber nur ein Beispiel von vielen.
Also: Ich bin sehr froh, dass die Serie sich nicht so sehr ans Buch hält und ich finde auch nicht, dass die Qualität von Staffel zu Staffel abnimmt. Die Staffeln sind alle sehr spannend und es werden immer neue Skandale aufgedeckt wo ich erst letzte Woche mit offenem Mund vorm PC saß als die Folge aus war. Das war echt der Hammer, aber naja ich will ja nicht Spoilern. :D
Wenn ihr Gossip Girl nicht kennt: Guckt euch die Serie wirklich an, sie ist sehr sehenswert.

Mögt ihr Gossip Girl auch so gerne wie ich oder kennt ihr die Serie garnicht?!



1 Kommentar:

  1. Ja ich LIEBE GossipGirl auch! Habe ebenfalls beide Staffeln auf DVD und schaue die dritte Staffel auf Sixx.
    Sex and the City mag ich auch gerne.

    Bei Gossip Girl mag ich Chuck und Blair am meisten, glaub ich. Serena nervt manchmal etwas xD

    alles Liebe

    AntwortenLöschen